VORSCHLäGE BEI EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG WäHREND DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Vorschläge bei eine gelungene Preisaushandlung während des Erwerb einer Immobilie

Vorschläge bei eine gelungene Preisaushandlung während des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für alle die demnächst eine Immobilie erwerben gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten für erfolgreiche Preisverhandlungen stehen immer noch gut. Zu hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den nun folgenden Ratschlägen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Überlegung und Marktkenntnis sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Sie sollten die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die derzeitigen Marktsituationen gut verstehen. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu durchleuchten und diese als Referenz zu verwenden. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jede Immobilie einmalig ist und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse beachtet werden sollten.

Der tatsächliche Wert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des des Anwesens geben. Verkäufer die eigenständig verkaufen verwenden normalerweise eine durchdachte Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um direkt Kunden zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Herangehensweise definieren



Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein sinnvoller Tipp: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Gehen Sie entspannt und zuversichtlich ins Preisgespräch und sehen Sie davon ab übermäßig fordernd zu sein. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet objektiv und verständlich sein. Argumente wie Renovierungsbedarf sowie auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen unabhängigen Gutachter einzuschalten wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Preis objektiv einschätzen.

Die Position des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Kostenrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page